Klappentext...
Sie haben ein klasse Produkt, von dem Sie überzeugt sind? Sie bieten Dienstleistungen an, die von anderen Firmen dringend benötigt werden? Kurz gesagt, Sie benötigen Aufträge, und zwar möglichst viele, um ihr tägliches Geschäft am Laufen zu halten. Das Zauberwort heißt hier „Akquise“, welches alle Maßnahmen, die der Gewinnung von Kunden dienen, zusammenfasst. In diesem kleinen Buch erhalten Sie einen kompakten Überblick über das „Wie“ der Neukundenakquisition („Kaltakquise“) mit dem Telefon in Form von Handlungsanweisungen sowie bewährten Praxistipps. So z. B. was Sie bei einem Gesprächseinstieg beachten müssen, wie Sie ihren Gesprächspartner von ihrem Produkt oder Dienstleistung überzeugen, welchen Stellenwert eine gut vorbereitete Einwandbehandlung hat und wie Sie am Ende zu einem positiven Abschluss kommen. Aber auch das Thema „Vorbereitung“ einer Akquiseaktion sowie einige Aspekte zum Einsatz von Telefonmarketing-Softwarelösungen kommen nicht zu kurz.
Inhalte
• Stellung des Telefonmarketings im Vertriebsprozess
• Planung eines Telefonmarketingprojektes
• Durchführung eines Telefonmarketingprojektes
• Besonderheiten bei Terminierungsprojekten
• Auswertung
• Tipps und Tricks zur Kundenkommunikation